Versprechensfeier Anna

Nach der gestrigen 19 Uhr-Messe in der Rofenbergkapelle in Eschen versammelten wir uns vor der Kapelle. Anna fand sich mit ihrer Familie und einigen Pfadifreundinnen ein; ebenso Coimbra als Fähnrich, sowie Kpl. Wimmer und Hunter waren dabei. Zudem war unser Herr Pfarrer Christian Vosshenrich von Eschen und einige andere Kirchenbesucher als Gäste anwesend.

Als die Fackeln entzündet waren stimmten wir uns ein mit dem Lied: „Unsre liebe Frau vom Weg“. Danach sprach Hunter einige schöne und tiefsinnige Worte zum Sinn des katholischen Pfadfinderversprechens.

Nun durfte Anna ihr Pfadfinderversprechen ablegen, das ihr Bär abnahm. Versprechens-Patin war Rebecca.

Das Pfadfinderversprechen lautet:

Ich verspreche bei meiner Ehre, dass ich mit der Gnade Gottes mein Bestes tun will, meine Pflichten gegenüber Gott, der Kirche und meinem Land zu erfüllen, meinen Mitmenschen jederzeit zu helfen und den Spähergesetzen zu gehorchen.

Als Abschluss dieser feierlichen Zeremonie sangen wir das Versprechenslied „Ich komme dir zu sagen“.

Wir möchten Anna herzlich gratulieren zu ihrem Feuerkreis-Versprechen und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg als Pfadfinderführerin viel Freude und Gottes Segen.

Kaplan Wimmer lud uns anschliessend alle für eine kleine Stärkung in den „Hirschen“ ein. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

Anna beim Versprechen   Versprechenslied

weitere Fotos hier

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s