eine ungewöhnliche Schnupperübung

Die Scout-Abteilung Eschen-Nendeln vom Feuerkreis Niklaus von Flüe hat heute einen sicherlich etwas speziellen Schnuppertag durchgeführt. Die Kinder und Leiter durften mit einem Bus nach Bad Ragaz zum Flugplatz fahren. Hunter stellte uns den Piloten Herr Nipp vor, den einige Kinder bereits kannten, weil er auch Organist von Nendeln ist. Zur Freude aller durften jeweils 3 Kinder 3x einen 20 minütigen Rundflug über Liechtenstein machen und ihr Haus von oben betrachten… Für die meisten Kinder der erste Flug…
Währenddessen blieb aber das „Bodenpersonal“ nicht untätig. Wir machten zuerst eine Singrunde mit allerlei Pfadiliedern und spielten danach das Flugzeug-Geländespiel ‚Feuer in El Geysir‘. Bei diesem Spiel wetteifern 2 Gruppen um mehr Tankflugzeuge, die sie nach ‚El Geysir‘ fliegen lassen können, um den Brand zu löschen… Vor dem Start der (Papier-)Flugzeuge darf man sich natürlich gegenseitig behindern und die Flugobjekte abluchsen lassen…

Panda machte zur Abrundung noch ein Natur-Wissensquiz, das Magdalena deutlich gewann.

Schon war leider wieder die Zeit zur Heimreise gekommen. Wir möchten ganz herzlich Herr Nipp danken für die Rundflüge, die er extra mit uns machte. Auch dem Busunternehmen A. Meier aus Mauren einen grossen Dank für die tolle Fahrt zum Flugplatz hin und zurück.

im Bus zum Flugplatz   3 Wölfe vor ihrem Flug   Schwalbes Flugversuch   Quiz

weitere Bilder hier

Die Späherinnen haben sich heute beim Abseilen geübt: aus dem Küchenfenster der Kaplanei;-) Zwischendurch als Stärkung gabs süsse Crepes. Die Zutaten wurden nicht einfach so gekauft, sondern mit Tauschgeschäften bei Leuten ‚erwirtschaftet’…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s