Pfila Vaduz

Am Samstag um 10 Uhr trafen sich 15 erwartungsfrohe Scouts beim Stadion Rheinpark in Vaduz. Dieses Pfila fand wiederum zusammen mit der Abteilung Sennwald statt.
Aus unsrer Abteilung Eschen-Nendeln waren mit dabei:

  • Tabasco
  • Gibbon
  • Fabiola
  • Stromboli
  • Lasso
  • Bamm-Bamm
  • Pelikan
  • Schwalbe
  • Bär

Zudem kamen noch mit: Moskito, Domino, Nemo, Purzel, Lego, Leña, Jamu, Idefix, Beo, Artus und Marder. Wir durften uns einquartieren im Pfadihaus Bannholz in Vaduz. Am Samstag standen ein Geländespiel und die Abendrunde mit Taufe auf dem Programm. Josef bekam bei dieser Taufe mit einer kleinen Mutprobe seinen Scoutnamen: wir nennen ihn fortan Gibbon.
Schlafen taten wir übrigens in der Hütte auf dem Boden mit Matte und Schlafsack.
Am Pfingstsonntag besuchten wir alle zusammen den Festtag-Gottesdienst in der Kathedrale. Nach der hl. Messe durften Schwalbe und Purzel ihr Wolfs-, resp. Scoutversprechen ablegen. Kaplan Pius Rüegg hat bei dieser Zeremonie in verdankenswerter Weise beigewohnt und den speziellen Versprechens-Segen erteilt.

Danach erkundeten wir das ‚Städtle‘ Vaduz mit einem lehrreichen Fotospiel. Am Nachmittag waren verschiedene (Ball-)Spiele angesagt, bevor ein leckeres Znacht auf die Wölfe und Späher wartete: Chäsmagronen… Der Höhepunkt des Tages war aber sicher der anschliessende Casino-Abend: mit Spielgeld konnte man sein Glück bei ‚Roulette‘, ‚Black Jack‘, ‚Poker‘ und ‚Verflixte 7‘ versuchen; mit dem gewonnenen Geld konnte man Snacks und nach dem Spiel Süssigkeiten kaufen. Beim Eingang bekam jeder zudem einen Gutschein für einen alkoholfreien Cocktail.

Am Montag war dann vor allem Aufräumen angesagt, es reichte aber zwischendurch auch noch für einige Spiele. Abtreten war wiederum beim Rheinparkstadion wo uns die Eltern bereits erwarteten. So ging leider unser tolles Pfingstlager schon wieder zu ende.

Wir möchten vor allem den Jungleitern Idefix, Beo und Artus herzlich danken, die uns dieses Lager ermöglicht haben.

Teilnehmer Pfila   Taufe Gibbon   Hunter und Tornado auf Besuch   singen am Lagerfeuer

weitere Bilder hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s