Weihnachtsfeier mit Eltern und Freunden

Am 21. Dezember von 17-19 Uhr waren alle Eltern und Freunde eingeladen an unserer 1. Nendler Weihnachtsfeier teilzunehmen. Während dem Nachmittag haben wir alles vorbereitet, Tische und Stühle hergerichtet, dekoriert, Krippenspiel nochmals geübt, etc.
Um 17 Uhr durften wir gegen 50 Personen im Saal willkommen heissen. Zu Beginn sangen die Scouts 2 Weihnachtslieder vor: ‚Leise rieselt der Schnee‘ und ‚Alle Jahre wieder‘. Nach der offiziellen Begrüssung stimmten uns Kauz (Handorgel) und Coimbra (Trompete) auf den Höhepunkt des Abends ein, nämlich das Spiel mit dem Namen: ‚Kleines Krippenspiel für Harpe‘ von Cornelia Herrmann.
Die 4 Schauspieler spielten es sehr schön und herzig. Justine, die Maria spielte, hatte eine wunderbare Verkleidung, echt professionell… Aber auch alle anderen Kinder sahen toll aus. Ich musste staunen, wie aus relativ wenig Aufwand eine so gute Wirkung auf die Bühne gezaubert wurde;-)
Nach dem Spiel gabs eine Pause für Gespräche und dazu Kaffee/Kuchen. Den Spendern der wunderbaren Süsswaren an dieser Stelle nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott.
Danach war noch ein interessanter Jahresrückblick mit Powerpoint angesagt, den Ferox vorführte und kommentierte. Bär gab auch noch einige Infos durch für die 3 geplanten Lager im 2014. Danach zum Abschluss sangen wir alle zusammen ‚Stille Nacht‘ (mit Handorgel-Begleitung durch Kauz) und einer schwenkenden Wunderkerze in der Hand, dieses schöne und berühmte Lied. Die Idee mit den Wunderkerzen hatte übrigens unsere Leiterin Anna, vielen Dank dafür.
Allen beteiligten Kindern und Leitern, die zu diesem tollen Abend etwas beigetragen haben ein ganz herzliches Dankeschön. Aber auch den Müttern, die mit ihren Kindern Texte auswendig lernten und/oder Kuchen backten einen lieben Dank.

Vorführung Jahresrückblick   Krippenspiel: Der Hirte Ben und der Engel bei der Krippe

weitere Fotos hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s