Neues Jahr, neue Spiele

Die erste Übung durften unsere ‚Nachwuchsleiter‘ Reto und Ferox selbständig managen. Sie brachten aus dem soeben besuchten Leiterkurs einige neue Spielideen mit. Bericht von Reto:

Am 11. Januar konnten wir wieder eine lustige Übung in Nendeln erleben. Um 14:00 Uhr sind wir angetreten und haben mit einem Gebet das Treffen gestartet. Anschließend fand die Materialkontrolle statt. Später sind wir in die „Turnhalle“ gegangen und haben verschiedene Ballspiele gespielt. Nach dem ersten Austoben wurde die Wolfsgruppe in die einzelnen Rudel aufgeteilt und ein kleiner Wettkampf gestartet. Je eines von den drei Rudeln musste sich auf den Boden legen und gut festhalten und ein weiteres sollte möglichst schnell das andere Rudel auseinander ziehen. Das Spiel hat sehr gut funktioniert und die Wölfe waren begeistert.
Als kleine Verschnaufpause hat Reto eine Geschichte von Don Bosco vorgelesen und diese erklärt. Der Hintergrund der Geschichte war der, dass jeder etwas erreichen kann, wenn er es möchte und auch versucht.
Um ca. 15:00 Uhr spielten wir „Werwölfeln“ und im Anschluss verschiedene andere Spiele, bei denen jeweils zwei rausfinden mussten, was die anderen für eine „Krankheit“ hatten. Dazu mussten Fragen gestellt werden und immer auf eine Art und Weise mit bestimmten Worten oder begleitenden Bewegungen beantwortet werden. Die Phantasie war fast unglaublich und die Freude beim Krankspielen riesen gross.
Den Abschluss haben wir mit einem kurzen Fangspiel gestaltet. Um kurz vor 17:00 Uhr haben wir unsere Übung beendet, damit einer unserer Leiter rechtzeitig bei einer Veranstaltung sein konnte.
Es war wieder eine gelungene und erlebnisreiche Übung mit den Don Bosco Wölfen!

da geht die Post ab...   Drei Mann hochruhiges Spiel   Fackeln basteln für morgige Versprechensfeier

Die Mädchen machten Fackeln für die Versprechensfeier am anderen Tag.

Weitere Bilder hier.

Advertisements
Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s