Einführung in 1. Hilfe

Heute durften wir zum ersten mal Sarah bei uns begrüssen. Wir haben mit einigen Liedern die Gruppenstunde begonnen. Später machten wir einen Übertritt: Gibbon stieg auf zu den Spähern. Das eigentliche Hauptthema war heute 1. Hilfe, dazu durften wir Yukon unter uns begrüssen. Er konnte als Fachmann den Wölfen hierzu eine kleine Einführung geben. So zum Beispiel: welche Notfallnummer ist für was? Wie macht man eine Armschlinge oder einen Deckverband? Oder wie kann man einen Verletzten bergen?
Am Schluss gabs noch mit Plachen und Stecken ein Bahren-Wettrennen. Wir durften aber auch noch den Geburtstagskuchen von Orca geniessen, der von Mama Schwalbe gebacken wurde. Ganz lieben Dank dafür! Orca wurde vorletzte Woche siebenjährig > ganz herzliche Gratulation!

weitere Fotos hier

 

Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s