Eis am Stiel

Schon war wieder die letzte Übung vor den Sommerferien angesagt, zumindest für jene, die nicht mit nach Ziteil kommen am 5./6. Juli.

Beim Appell stellte sich heraus, dass Raphael und Lasso diesmal gemeinsam die Auszeichnung „Wolf der Stunde“ holen werden. Wir hörten zu Beginn der Gruppenstunde ein weiteres Kapitel aus den Jugendjahren von unserem Abteilungspatron, dem hl. Don Bosco.

Danach machte Panda mit uns Eis. Wir konnten 4 verschiedene Sorten herstellen, Beeren, Vanille, Orangensirup und Apfel mit Gummibärli. Wir füllten zusammen 80 Becherli ab und steckten für den Stiel bunte Löffel hinein. Bei einem Nachbarrestaurant durften wir unser Werk in den Gefrierraum stellen. Jetzt sind wir alle gespannt ob sie dann auch lecker werden, wir freuen uns auf das erste selbstgemachte ‚Eis am Stiel‘ nach den Sommerferien…

Einige fleissige Scouts durften noch Kirschen vom Kaplansbaum ernten. Ein schönes Körbchen voll!

Nun wünschen wir allen erholsame und abenteuerliche Sommerferien, viele von unsrer Abteilung werden ja mit ins EuroCamp nach Italien fahren, das vom 2. – 10. August dauert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s