Herbstlager 2016 in Unteriberg

HausHerzliche Einladung zu unserem Herbstlager. Dieses Jahr werden wir eine Woche in einem Lagerhaus in Unteriberg verbringen. Dort werden wir uns auf das Leben von Siedlern einlassen. Wie ist es wohl, wenn man nach langen Strapazen mit dem Schiff auf einer unbekannten Insel strandet und dort ein neues Leben beginnen will? Was brauchst du zum Überleben? Wie können wir eine Siedlung aufbauen, welche sich selber versorgen kann? Wie das Land bearbeiten? Wie kannst du deine Ware verkaufen und Handlungswege ausbauen? Wie kannst du dich vor Banditen schützen? Mit all diesen Fragen und noch einigen mehr werden wir uns in dieser Herbstwoche beschäftigen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich an und lass dich mit uns auf das Abenteuer «die Siedler von Ginterube» ein.

Wann: Samstag 1.Oktober bis Samstag 8.Oktober 2016
Wo: Ferienhaus Heidi, Oberstöckenstr. 8, 8842 Unteriberg
Preis: ca. 150 CHF pro Kind (10 CHF weniger für jedes weitere Kind der gleichen Familie)Besonderes: Samstag 1.10. bis Sonntag 2.10. findet der Rudel-und Sippenwettkampf statt. Alle Lagerteilnehmer nehmen somit auch automatisch am Wettkampf teil.

3563444677_a13c3c8710_b
Lagerkoch 2003

 

Advertisements
Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s